Loading color scheme

Die ersten Schritte in Sachen Weiterbildung

Die Geschichte meiner Tätigkeit als freiberuflicher Dozent begann 2005 bei der Zukunftsbau GmbH in Berlin Mitte. Dort schrieb ich zunächst Konzepte und Rahmenpläne und führte dann die Qualifizierungsmaßnahmen für jugendliche und erwachsene Erwerbslose in den Bereichen PC-Schulungen & Bewerbungstraining durch. Von Basis und Aufbau-Kursen für Windows, Internet, Mircosoft Office (Word, Excel, Powerpoint, Access) nach ECDL bis hin zu Adobe Photoshop.

Einsatz für weitere Bildungsträger

Von 2009 bis 2011 war ich mit den gleichen Tätigkeitsschwerpunkten bei den Bildungsträgern trias gGmbH sowie der Schildkröte GmbH in Berlin im Einsatz.

Wechsel in den Firmensektor

Nach meiner knapp über zweijährigen Arbeit als Marketing- und Vertriebsleiter für diverse Unternehmen bin ich 2015 wieder in den Schulungssektor gewechselt. Was mit diversen spannenden Projekten für die WBS Training AG wie zum Beispiel das ERASMUS Programm begann, mündete dann in der Arbeit für die WBS Akademie, die sich mit ihrem Weiterbildungsangebot ausschließlich an Firmen richtet. Seither schule ich Mitarbeiter im Bereich IT, MS Office, Marketing sowie Grafik- und Web-Design deutschlandweit.

Firmengründung

2019 gründete ich dann die LION PROJECTS Consulting Ltd., um Gründern, Start-Ups und Firmen bei ihren Unternehmungen mit meiner Expertise und Weiterbildungsangebot zur Seite stehen zu können.